Bitte CSS einschalten für korrekte Darstellung

Werbung



 
 
 

 

CPU-FAQ: Häufig gestellte Fragen zu Prozessoren

Dt. Übersetzung und Bearbeitung mit frdl. Genehmigung von Anthony Barrett, Processor Emporium (UK)

A. Allgemeine Fragen

F. 1

  Ich habe gerade meinen PC auf einen AMD Athlon/Duron aufgerüstet und mein PC hängt jetzt immer. Was ist passiert?

F. 2

  Kann ich mein Super Sockel 7-Mainboard auf einen AMD Athlon oder Duron aufrüsten?

F. 3

  Kann ich mein Sockel 7-Mainboard auf einen AMD K6-2 oder K6 III aufrüsten?
    Meistens nicht. Einige spätere Sockel 7-Mainboards unterstützen zwar K6-Chips bis zu 300 MHz, aber sie unterstützen nicht den 100 MHz Front Side Bus, der von den K6-2-Chips benutzt wird. Einige Mainboards bieten vielleicht Unterstützung für low-end 66 MHz FSB K6-2-Chips wie z.B. 266 MHz und 300 MHz (66 MHz FSB Version) an. Sehen Sie dazu bitte in unserer Sockel 7 Aufrüstungsanleitung nach.

F. 4

  Kann ich mein LX-Mainboard auf einen Pentium III aufrüsten?

F. 5

  Welche Sockel/Slots unterstützen welche Prozessoren?

F. 6

 

Warum unterstützt mein HX- oder VX-Chipsatz-Mainboard keine MMX-Prozessoren?

F. 7

  Kann ich einen AMD K6-2 in einem LX- oder BX-Chipsatz-Mainboard betreiben?

F. 8

  Kann ich einen AMD K6-2 in einem TX-Chipsatz-Mainboard betreiben?

F. 9

  Meine Diagnosesoftware zeigt an, dass mein Cyrix 6x86 MX PR200 nur mit 166 MHz läuft. Was ist da los?

B. Fragen zur Sockel-7-Aufrüstung

Ludwig Steininger, Riedlingerstr. 3, D-85614 Kirchseeon bei München
Tel. +49-8091-4753, Fax +49-8091-4754, Email

(c) 2002-2017 Ludwig Steininger
  Ludwig Steininger
Tel +49-8091-4753 - Fax +49-8091-4754 - Email-Kontakt