Bitte CSS einschalten für korrekte Darstellung

Mein gekaufter PC ist "tot": was kann/soll ich machen ?

 

A. Beim Einschalten piepst der PC, zeigt aber kein Bild am Monitor und startet nicht

Während des Transports kann es vorkommen, daß Steckkarten, vor allem AGP-Grafikkarten, etwas aus ihrem Stecksockel herausgerüttelt werden, so daß einzelne Kontakte nicht mehr elektrisch miteinander verbunden sind. Nach unseren Erfahrungen trat dabei bisher in keinem einzigen Fall ein Defekt an Grafikkarte oder Mainboard auf.

Abhilfe: Schalten Sie den PC aus, öffnen Sie das Gehäuse und drücken Sie die Steckkarte wieder fest in den Stecksockel. Dies sollten Sie auch dann versuchen, wenn Sie durch eine Sichtprüfung nicht feststellen können, daß die Grafikkarte nicht richtig sitzt, da gerade bei AGP-Karten oft nur einige Zehntel Millimeter den Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Kontakt ausmachen.

 

B. Mein PC stürzt immer ab oder hängt sich immer wieder auf - hat mein Ram-Speicher einen Defekt ?

Defekte oder nicht-spezifikationsgerechte Speichermodule kann man am sichersten durch ein Speichertestprogramm feststellen. Ein gut geeignetes Programm, das frei verfügbar ist, ist Memtest. Die aktuelle Version kann man von http://www.memtest.org herunterladen. Mit dem heruntergeladenen EXE- oder Image-File erzeugt man eine bootfähige Diskette, eine bootfähige CD oder einen bootfähigen USB-Stick. Damit bootet man den PC. Stellt man mit Memtest Speicherfehler fest, sind folgende mögliche Ursachen in Betracht zu ziehen:

Eastcomp Second Hand Computer
Inh. Ludwig Steininger, Riedlingerstr. 3, D-85614 Kirchseeon bei München - USt-ID DE127921570
Tel. +49-8091-4753, Fax +49-8091-4754, Email

(c) 1998-2008 Eastcomp Second Hand Computer
EastComp Second Hand Computer - Ludwig Steininger
Tel +49-8091-4753 - Fax +49-8091-4754 - Email-Kontakt